Mittwoch, 9. Oktober 2019

Augenoptikerhandwerk startet neue Imagekampagne


Pekingerauto und Mopszementsenke ­– Augenoptiker und Messkompetenz -
Am 1. Oktober 2019 ging die neue Imagewebsite www.deineaugen.de online.
Damit startete der erste Teil der Imagekampagne 2019/2020 des
Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW). Die Website soll
auf die Leistungen und die hohe Qualität der Innungsaugenoptiker
aufmerksam machen. Dabei wurde bewusst der Fokus auf Social-Media-Kanäle
gelenkt: Der Augenoptiker soll in der digitalen Welt sichtbar werden.
Gut 60 Prozent der Deutschen sind fehlsichtig – Tendenz steigend. Der
Kundenkreis ist dabei vielfältig: von der einfachen Ametropie bis zur
Presbyopie; von Korrektionsbrille, über Sport- und Arbeitsplatzbrille
bis zur Kontaktlinse.



Auch die sich verändernden Strukturen in Berufswelt und Privatleben
und damit einhergehende veränderte Sehanforderungen erweitern das
Leistungsspektrum des kompetenten Innungsaugenoptikers, hier sein nur
die Stichworte Digitalisierung und Blue Light aber auch immer stärker
optometrische Dienstleistungen genannt.


So vielfältig der Kundenkreis des Augenoptikers, so vielfältig ebenso die Kampagne


Für den ersten Teil der Kampagne (Oktober 2019 bis Februar 2020)
wurden die drei Themen Gleitsichtbrille, Digitalgläser/Digitale
Entspiegelung und Messkompetenzen/Beratung ausgewählt. Drei Themen, die
mit je zwei Motiven präsentiert werden. Mit aufmerksamkeitsstarken und
witzigen Wortspielen –­ Annagrammen mit Begriffen aus der Augenoptik ­–
wird Aufmerksamkeit erzeugt. Effektvoll in Szene gesetzt werden diese
Motive online durch Animationen und offline durch Postkarten mit
Lentikulardruck ­– vielen auch als Wackelbild bekannt. Denn auch offline
präsentiert sich die neue Kampagne stark. Innungsaugenoptiker werden
auf Wunsch mit aussagekräftigen Postern sowie den Postkarten versorgt.


Jedes Thema erhält auf der  Kampagnenwebsite www.deineaugen.de
einen eigenen Bereich, in dem der Besucher Informationen zu der jeweils
ausgewählten Thematik erhält. Die Website soll letztlich den Besucher
über eine umfangreiche Suchfunktion zum Innungsaugenoptiker in seiner
Nähe führen.


Reichweitenstarke Werbung


Alle Motive werden bei Google, Instagram und Facebook unter der
eigens erstellten Seite www.facebook.com/deineaugen.de sowie auf
bekannten Plattformen, wie z.B. spiegel.de, focus.de oder
sueddeutsche.de etc. als Werbebanner geschaltet. Verlinkt wird mit der
Kampagnen-Website www.deineaugen.de.


Besuchen Sie die neue Kampagnenwebsite unter www.deineaugen.de oder www.facebook.com/deineaugen.de.


Im Frühjahr 2020 wird die Kampagne mit neuen Themen und dazu passenden Motiven fortgesetzt.



Augenoptiker- und Optometristenverband NRW


Ruhrallee 9 (Ellipson)


44139 Dortmund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.